Willkommen bei der MET CERA-Handel UG (HB)


Über uns


Im September 1990 wurde die Firma Kerzenmanufaktur Markranstädt auf dem ehemaligen Gelände der Wittol Kerzenfabrik in der Karlstraße als Familienunternehmen gegründet.

Nach Höhen und Tiefen( Brand in der Firma durch Brandstiftung) zogen wir in den Handwerkerhof Markranstädt. Durch den großen Verlust von Maschinen und Anlagen war unser Spektrum der Kerzenherstellung begrenzt. So vertieften wir unsere Produktion auf mehr Handarbeit. Durch die Öffnung des osteuropäischen und asiatischen Marktes stieg der Wettbewerbsdruck auf unser Unternehmen. Das Auftragsvolumen ging zurück.

Im Jahr 2007 wurde das Geschäft durch eine neue Idee erweitert. So entstand die Elektro-und Elektronikgeräteverwertung EEG. Mit unserem Service der kostenlosen Annahme von Elektronikgeräten entstand auch der Handel mit Wertstoffen. Die daraus entstandene positive Geschäftsentwicklung führte dazu, das Unternehmen auf eine neue quantitative und qualitative Stufe zu heben.

Im Ergebnis wurde im Januar 2010 die Gesellschaft METCERA-Handel UG neu gegründet. Es erfolgte der Umzug in das Gewerbegebiet Ranstädter Mark.

Hier sind wir nun in der Lage unsere Vielfalt unter Beweis zustellen. Die Kerzenmanufaktur ist und bleibt unser „Erstgeborenes“. Es hängt viel Liebe und Herzblut darin. Wir fertigen mit 1 bis 2 Mitarbeitern ganzjährig individuelle Kerzen für jede Gelegenheit und Anlass mit und ohne Bild nach jeden Geschmack an. Ein kleiner Kerzenladen ist ebenfalls Bestandteil ….. Desweitern gehört die Lohnarbeit für verschiedene Firmen, die in irgendeinerweise mit Wachswaren in Verbindung zu bringen sind, zu unseren Aufgabenbereich. Unser Hauptgeschäft ist jedoch die Verwertung der elektrischen bzw. elektronisch Geräte aus Handel und Industrie bzw. von Privat. Unser Team von 6 Vollzeitbeschäftigten und 3 Aushilfen beschäftigt sich auch mit der Annahme von Schrott, Buntmetallen, Papier, Pappe, Textilien und Glas. Seit 2010 sind wir praktischer Ausbilder eines Lagerfachhelfers und ab August 2011 werden wir unseren ersten Lehrling als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft ausbilden. Bis zum November 2011 haben wir uns unser Ziel gesteckt das Zertifikat als annerkannter Entsorgungsfachbetrieb zu bekommen.


Home | Impressum | Über uns | Kontakt

© 2018 MET CERA-Handel UG (HB)

zertifizierter Ensorgungsfachbetriebzertifiziertes Qualitätsmanagement